Podcast Nr. 55 – Astrid Oster über Lösungsorientiertes Malen und Kreativität

Große Freude!!! Nach über einem Jahr Pause habe ich vor kurzem endlich wieder eine neue Folge meines Podcasts aufzeichnen und produzieren können!! In dieser Folge spreche ich mit meiner langjährigen Freundin Astrid Oster über ihren Beruf als Kunsttherapeutin und die Methode des Lösungsorientierten Malens (LOM) und über Kreativität. Natürlich sprechen wir auch darüber, was LOM und Impro-Theater gemeinsam haben und wo die Verbindungen sind – denn schließlich ist das ja immer noch ein Impro-Podcast! 😉

 

Download MP3 (51 MB)

(Mit rechter Maustaste rauf klicken und „Ziel speichern unter…“ auswählen)

 

Relevante Links:

Haus für Demokratie und Menschenrechte

Erinnerungen an die DenkBar (auf der Webseite von Hans Boes)

UdK Berlin

Kunsthochschule Barcelona (auf Spanisch)

Katharina Sieverding (Artikel auf Wikipedia)

Stadt Vitoria (Artikel auf Wikipedia)

Filme von Astrid (YouTube-Kanal)

Goethe Institut in San Sebastian (inzwischen geschlossen)

Bettina Egger (Homepage)

Keith Johnstone (Homepage)

21Kolore – Astrids Atelier (Homepage)

Flattr this!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *
You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>