Kundenstimmen

 

Claudia Hoppe hat unsere Auftaktveranstaltung durch ihre frische und spontane Einlage sehr bereichert und damit das geschafft, was wir uns gewünscht hatten: für eine lockere und fröhliche Atmosphäre gesorgt, die es den Teilnehmern sehr erleichtert hat, miteinander ins Gespräch zu kommen.profit

Helena Barke, Leiterin Mentoring-Programm ProfIT, HTW, Oktober 2016

 

Beim diesjährigen Augenhöhe-Camp in Berlin hat Claudia mit ihrer kleinen Impro-Einlage wirklich alle verzaubert. Es war ein sehr gelungener, lustiger und auch inhaltlich stimmiger Abschluss eines fantastischen Events, und hat unsere Gäste mit einem Energieschub und einem Lächeln im Gesicht in den Abend entlassen.augenhoehe

vom Organisationsteam des AUGENHÖHE Camps Berlin am 08.09.2016

 

Ob Pressekonferenz oder Tag der offenen Tür! Claudia Hoppe ist eine wunderbare Partnerin und hat unseren gemeinnützigen Verein KulturLeben Berlin bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen als Impro-Theaterspielerin und Moderatorin großartig und wortgewandt unterstützt! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal! KulturLeben Berlin – Schlüssel zur Kultur e.V.
Noch einmal vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung beim Tag der offenen Tür!

Miriam Kremer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit KulturLeben Berlin, März 2016

 

Einige Stimmen aus meinen Trainings & Workshops:

Ich fand Claudia toll und habe mich gut aufgehoben und abgeholt gefühlt.

Birgit, Kursteilnehmerin VHS-Neukölln, Dezember 2016

Ich finde es toll, dass Claudia so sehr auf alle Teilnehmer eingegangen ist. Ich mich wohl gefühlt und will weiter Improvisationstheater ausprobieren.

Anna, Kursteilnehmerin VHS-Neukölln, Dezember 2016

Als Auftakt unserer Agenturfahrt hatten wir einen großartigen Workshop mit Claudia, der genau die richtige Mischung an ernsten und spielerischen Anteilen hatte. Dieser Workshop bildetet eine tolle Basis, auf der wir nicht nur die nächsten zwei Tage aufbauen konnten, sondern der es uns auch ermöglicht hat, die Qualität unseres Miteinanders nachhaltig und langfristig zum Positiven zu verändern.brettinghams

Richard & Christopher Brettingham-Smith, Geschäftsführung Kommunikationsagentur The Brettinghams, November 2016

 

Vielen Dank für den fröhlichen und anregenden Impro-Vormittag. Es hat sehr viel Spaß und ich bin sicher wieder dabei. Du machst das nämlich sehr gut!!!

Mona Klare | www.klares-coaching.com, April 2016

 

Wir hatten eine sehr lustige, unterhaltsame und bewegende Impro-Session bei Claudia als Auftakt unserer Weihnachtsfeier. Selbst die sehr zurückhaltenden Mitarbeiter sind nach und nach aufgetaut. Am Ende der Session sind wir sehr heiter in den Abend gestartet. Vielen Dank Claudia.

Daniel Görtz, Geschäftsführer NOVAGO GmbH & Co. KG, Dezember 2015

 

Der Kurs war für mich eine hervorragende Mischung aus ‚vom Alltag abschalten‘ und gleichzeitig ‚für den Alltag lernen‘. Ganz viel Spaß und dabei auch noch die Dinge üben, die sonst zu kurz kommen: Bauchgefühl, Emotionen, Spontanität und ein positives Miteinander.

Alexander Benker, Unternehmensberater, Neulings-Kurs Sommer 2015

 

Great improv session at our design team’s quarterly gathering. It helped us laugh together, open up to each other and even gave us energy for the afternoon. It was also a lot of fun!

Frank H., Senior UI Designer, HERE Design Workshop April 2015

 

Ich habe mich viel stärker in manchen unangenehmen Alltagssituationen gefühlt.

Teilnehmer Neulings-Kurs März 2015