Podcast Nr. 48 – Jakob Wurster über Authentizität und Fehler

Diese Woche hatte ich das Vergnügen, zum ersten Mal mit einem Mitglied des Ensembles von Theatersport Berlin in meinem Podcast zu sprechen! Jakob Wurster ist Gründungsmitglied von Theatersport Berlin, Schauspieler und Regisseur. Im Podcast spricht er über eines seiner Herzensthemen, Authentizität auf der Bühne und was genau er darunter versteht. Ich habe unser Gespräch als sehr inspirierend empfunden – aber hört selbst!

Download MP3 (69 MB)

Relevante Links:

Theatersport Berlin (Homepage)
Landestheater Tübingen – LTT (Homepage)
Volker Quandt (Homepage)
Schwabenoffensive
BKA Berlin
Roland Trescher (Interview in meinem Podcast)
Michael Wolf (Interview in meinem Podcast)
Harlekin Theater Tübingen (Homepage)
Christoph Düro (Eintrag auf IMDB)
Leon Düvel (auf der Webseite der Gorillas)
Johannes Hitzblech (Homepage)
Turbine William wie die Birne (Homepage)
Michael Schwager (Homepage)
Ina Gercke (Homepage)
„Improvisation und Schauspielkunst. Über die Kreativität des Schauspielers“ Buch von Gerhard Ebert (auf Amazon.de)
Randy Dixon (Interview in meinem Podcast)
Lee White (Interview in meinem Podcast)
UdK Berlin (ehemals HDK)
Johnny Depp (Eintrag auf Wikipedia)
Pirates of the Carribean (offizielle Homepage von Disney)
Edward mit den Scherenhänden (Eintrag auf Wikipedia)
Moritz Bleibtreu (Eintrag auf Wikipedia)
Til Schweiger (Eintrag auf Wikipedia)
Götz George (Eintrag auf Wikipedia)
Magnolia (Eintrag auf IMDB)
Dallas Buyers Club (Eintrag auf IMDB)
Matthew McConaughey (Eintrag auf Wikipedia)
Peter Lorre (Eintrag auf Wikipedia)
M – Eine Stadt sucht einen Mörder (Eintrag auf Wikipedia)
Bergmannstraßenfest
Karin Werner (auf der Webseite der Gorillas)
Robert Munzinger (auf der Webseite der Gorillas)
Keith Johnstone (Homepage)
Theaterhaus Berlin Mitte
Interview von 2011 mit Keith Johnstone bei Impro News (worin Keith Johnstone sich zum Thema Langform äußert)
Pfefferberg Theater
Show-Formate von Theatersport Berlin
Theatersport Berlin in Kleinmachnow
Jakob Wurster auf der Webseite von Theatersport Berlin
Regie-Kurs von Jakob am Figurentheater Kolleg in Bochum

Flattr this!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *
You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>