Podcast Nr. 43 – Dorothea Anzinger über Impro zur Persönlichkeitsentwicklung

Ein fantastisches Gespräch über all die Dinge, die mich rund ums Thema „Impro“ im Augenblick bewegen hatte ich letzte Woche mit Dorothea Anzinger aus München. Doro und ich kennen uns von einem gemeinsamen Podcast-Projekt, das wir zu dritt mit Roland Trescher gemacht haben (und von dem Ihr demnächst hoffentlich auch an dieser Stelle hören werdet). Neben ihrer Tätigkeit als Synchronsprecherin und Voice Over arbeitet Doro nämlich ebenfalls als Impro-Trainerin und -Coach mit dem Schwerpunkt „Persönlichkeitsentwicklung“. Über diese Arbeit (und natürlich über Doros Impro-Hintergrund) habe ich eine Stunde lang mit ihr gesprochen. Viel Spaß beim Lauschen!

Download MP3 (68 MB)

Relevante Links:

Dorothea Anzinger (Homepage)
Seele und Gesundheit
„Mystische Identifikation“ (Artikel auf der Webseite „Seele und Gesundheit“)
ImproZensation (auf Facebook)
Roland Trescher (Homepage)
TATwort Improtheater München
Hans Kieseier
Springmaus Improvisationstheater Köln
Theater Drehleier München
Steife Brise
Wolfgang Lüchtrath (Homepage)
Vera Birkenbihl (Blog)
Podcast No. 42 mit Noni Höfner und Charlotte Cordes
Blog Eintrag „So, jetzt ma‘: Hosen runter!“ von mir
Social-creative-performance.de (Business-Training-Webseite von Doro)
Offenes Training bei der IHK München mit Doro

Flattr this!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *
You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>