Podcast Projekt „ImproZensation“ mit Dorothea Anzinger und Roland Trescher

Heute möchte ich Euch gerne auf ein wunderbares Projekt aufmerksam machen, das ich letztes Jahr die Freude hatte, machen zu dürfen: Mit und für Dorothea Anzinger und Roland Trescher habe ich einen Podcast zum Thema „ImproZensation“ produziert, aus dem jetzt alle zwei Wochen eine neue Folge erscheint. ImproZensation ist ein Konzept, welches die beiden entwickelt haben, bei dem es darum geht, Einsichten, Haltungen und Übungen aus dem Improvisationstheater zur Persönlichkeitsentwicklung zu nutzen. Hierzu bieten die beiden Teaser-Workshops und auch eine ganze Workshop-Reihe an. Wer Interesse daran hat, findet weitere Infos und aktuelle Termine dazu auf der Webseite von Doro und auf der Webseite von Roland.

Vor kurzem wurde Folge 4 zum Thema „Stille“ released, und ich finde, das ist ein guter Anlass, um noch einmal auf diesen tollen Podcast hinzuweisen.

Ihr findet alle Podcast-Folgen bei Podomatic: https://www.podomatic.com/podcasts/improzensation

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Hören!

P.S. Aufmerksame Leser meines Blogs bzw. Hörer meines Podcasts werden wissen, dass ich sowohl mit Roland, als auch mit Doro jeweils ein Interview im Rahmen meines eigenen Impro-Podcasts aufgezeichnet habe. Das Interview mit Doro (vom Oktober 2017) findet Ihr hier, das mit Roland (vom Juli 2015) hier.

Flattr this!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *
You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>